Wir wollen mehr

Wir sind ein kleiner Verein, der vor einigen Jahren beinahe nicht mehr aufgestanden wäre. Deswegen haben wir auch einen Löwenzahn im Logo, der uns daran erinnert, dass man auch nach schweren Zeiten noch einmal „aufblühen“ kann. Wir wollen weiter zukunftsfähig sein und heißen neue Mitglieder gerne willkommen.

Wir sind aktiv!

Wir möchten die Freude am Garten, dem Natur- & Umweltschutz durch aktive Mitglieder tatkräftig fördern und vermitteln.

Mit allen Sinnen!

Wer sich bewusst auf seinen Garten einlässt, wird feststellen, welch sinnliches Vergnügen der Aufenthalt in der Natur bieten kann. Dies wird durch geselliges Beisammensein noch intensiviert.

Für die Zukunft!

Die Kinder lernen unser Insektenhotel kennen.

Die Zukunft der Natur liegt in den Händen unserer Kinder deshalb zählt zu unseren Aufgaben den Kindern und Jugendlichen spielerisch den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt bei zu bringen.